Leitbild

Unser Leitbild wurde gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entworfen.

Führungsebene:
„Das Leitbild soll nicht nur uns, sondern alle Mitarbeiter inspirieren, daher haben wir vor dem Entwurf zahlreiche Mitarbeiter interviewt, um möglichst viele Ideen und Motivation einzubringen.“

Behandle die Menschen so, als wären sie,
was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden,
was sie sein können.

~ Johann Wolfgang Goethe

Kompetenz
in Präzison.

Wir sind Kern Antriebstechnik – ein mittelständisches Unternehmen aus Friedrichshafen, das vor über 80 Jahren gegründet wurde. Angefangen in einer Garage als eine regionale Reparaturwerkstatt für Elektromotoren, beschäftigen wir heute über 40 Mitarbeiter in einer großflächigen Produktionshalle und beliefern Kunden mit Antriebstechnik rund um den Globus. Unser Nachwuchs ist uns ebenfalls besonders wichtig, daher bilden wir auch jedes Jahr neue Azubis aus.

Unser Antrieb ist es Kunden weltweit mit unseren Produkten, Innovationen und lösungsorientierten Ideen weiterzuhelfen und somit zum Erfolg bringen. Hierfür stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und wachsen mit jedem Auftrag. Jedes Neuprojekt bringt uns auch gleichzeitig Motivation neue Kunden zu begeistern.

Dynamisch.
Flexibel. Individuell.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir natürlich interessiert daran Kundenwünsche so gut und schnell wie möglich umzusetzen. Dabei stehen wir mit unseren Kunden stets im engen Kontakt, um jeder Zeit reagieren zu können, unsere kurzen Kommunikations- und Produktionswege beschleunigen die Umsetzung zudem. Mit einem breit aufgestellten Maschinenpark sowie diverser Abteilungen, sind wir außerdem nicht nur in der Lage ein breites Produktsortiment anzubieten, dies macht uns zudem besonders dynamisch und flexibel.

Dabei achten wir darauf, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und arbeiten ununterbrochen daran uns neue Maßnahmen zu überlegen noch nachhaltiger und umweltfreundlicher zu produzieren. Alle unsere Umweltmaßnahmen können Sie auch gerne auf unserer „Umweltseite“ nachlesen.

Unsere Mitarbeiter sind
unser wertvollstes Gut.

Jeder unserer Mitarbeiter möchte unseren Kunden beste Qualität bieten, das erfordert höchste Präzision & Liebe zum Detail, Hilfsbereitschaft & Teamgeist sowie Leidenschaft & Spaß an der Arbeit. Das Wir steht bei uns im Vordergrund, denn jeder von uns ist Teil der Kern-Familie und ist berechtigt mitzuwirken und auch mitzuentscheiden. Besonders wichtig ist uns Gleichberechtigung, bei uns wird auf einer Ebene kommuniziert – vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Das Gleiche gilt natürlich auch für Lieferanten, Kunden, Spediteure, und alle die bei uns im Haus ein- und aus gehen.
Im Unternehmen pflegen wir einen familiären, freundlichen, lockeren aber auch respektvollen Umgang untereinander, basierend auf Vertrauen und Wertschätzung. Unser traditionelles Grillfest ist das Paradebeispiel für unseren Zusammenhalt, denn man fühlt sich jedes Jahr wieder mehr wie auf einem Familienfest, als auf einer Betriebsfeier.

MITARBEITERSTIMMEN

„Bei uns ist es ein Geben und Nehmen, tue ich alles dafür, dass es der Firma gut geht, geht es mir auch sehr gut. Fortschritte können nur gemeinsam erreicht werden.“

Abteilungsleiter für
Motoren & Spulen

„Ich habe hier immer das Gefühl, dass mir zugehört wird und ich mit meinem Wünschen und Anregungen ernst genommen werde.“


Mitarbeiter Zerspanung

„Am Unternehmen gefällt mir besonders der freundliche und familiäre Umgang, egal ob Kollegen oder mit der Führungsebene.“


Abteilungsleiter Zerspanung